Diätologie - einfach gemacht. 

Bianca Elser, Bsc

Essen ist eine Art und Weise, wie wir uns um unseren Körper kümmern, ein Akt der Selbstversorgung. Wir sind über die Nahrung verbunden, weil das Teil der menschlichen Natur ist. Durch Essen und Trinken können wir unseren kulturellen Hintergrund feiern und würdigen. Als Menschen sind wir also biologisch fest verdrahtet, um Freude am Essen zu haben. Es sind diese und noch viel mehr Gründe, warum eine ausgewogene Ernährung nicht in einer Liste zu finden ist, was man essen sollte und was nicht. Und genau deshalb möchte ich den Zugang und die Beziehung meiner KlientInnen zu Lebensmitteln verbessern und anregen.

 

Ich weiß, wann ich medizinische Ernährungstherapie geschickt einsetzen muss. Aber der Rahmen, die Unterstützung, die Grundlage für alles, was ich empfehle und vorschlage, wird in einer intuitiven, also eingestimmten Ernährung und Gesundheit - in jeder Größe - begründet sein. So definiere ich gesunde Ernährung. Ich glaube auch an die Selbstbestimmung der Menschen. Dass Gesundheit persönlich, individuell und fließend und dass das Streben danach keine moralische Verpflichtung ist. Wenn sie sich dazu entschließen, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern, ihren Körper in einer außergewöhnlichen Lebenslage zu stärken oder bei Erkrankung ihre Ernährung anzupassen - dann freue ich mich, sie dabei zu unterstützen!

Die liegende Acht ein Symbol für immer währende Energie, welche durch den Körper fließt. Liegende Acht

Hier finden Sie uns

Gemeinschaftspraxis

für Humanenergetik

Höhenstrasse 40

3430 Chorherrn

 

Kinesiologiezentrum TEAM 13

Hietzinger Hauptstr. 67/1

1130 WIEN

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+43 676 6027073

Termine nur gegen Voranmeldung

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Mark Aurel, von 161 bis 180 römischer Kaiser sowie Philosoph. Mark Aurel

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.

 

Ludwig Philipp Albert Schweitzer, Arzt, Philosoph, evangelischer Theologe, Organist, Musikwissenschaftler und Pazifist. Albert Schweitzer

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

 

Dalai Lama, höchster Titel des tibetischen Buddhismus. Dalai Lama

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

 

Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller. Ralph Waldo Emerson

Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein Bestes getan. Irrtümer und Fehler sind immer möglich. Vergiss sie so schnell wie möglich.

 

Hippokrates von Kos, griechischer Arzt, gilt als der berühmteste Arzt des Altertums. Hippokrates

Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Gemeinschaftspraxis für Humanenergetik