Familienbetrieb seit über 100 Jahren

 

 

Karl Reif (geb.1872 in Schlaggenwald im Egerland) beendete seine "Walz" (Wanderjahre) als Fleischhauergeselle in Sieghartskirchen, wo er nicht nur Arbeit als Vieheinkäufer bei der Firma Berger, sondern auch seine spätere Frau Anna fand. Um 1900 erwarb er das Gasthaus, das seither in der 4. Generation von der Fam. Reif geführt wird. 1930 übernahm dann Franz Reif den Betrieb.

 

In den letzten Kriegsjahren wurde unser Gasthaus unter anderem auch als Volksschule genutzt. Ab 1969 bewirtschaftete dann Karl Reif neben seiner Fleischhauerei auch das Gasthaus. In all der Zeit wurde immer von der ganzen Familie mitgeholfen, wie auch jetzt noch immer..................................................

Beste Qualität

Unsere Wirtshausküche ist in unserer Region zu Hause. Deswegen beziehen wir Gemüse, Obst und Fleisch von Erzeugern aus dem Umland. 

Unser Fleisch beziehen wir von den "Regional Optimal" Partnerbetrieben. Diese sind alle Gentechnik-frei und befinden sich in unserer näheren Umgebung. Sie verwenden nur Futter aus dem Donauraum und sind innerhalb von 50km zur Fleischhauerei. Dazu gehören unter anderem die Betriebe der Familie Hiesinger aus Judenau, der Familie Fallbacher aus Pixendorf und der Familie Schuster aus Atzelsdorf.

Die Erdäpfel kommen von unserem Schwager Peter Kainzbauer aus Langenrohr, das Kraut liefert uns Mario Pfiel aus Judenau, die Zwiebeln Martin Mühlbacher aus Ollern, die Eier liefert uns der Eierhof Burger aus Moosbierbaum. Den Salat ernten wir im Sommer selbst, ansonst stammt er von den Wiener Gärtnern.

Ein Teil des Gemüses und des Obstes wird sogar in unserem Küchengarten geerntet. Seit 2017 haben wir einen Folientunnel, in dem wir viel Salat, Gemüse und Käuter anbauen.

 

Frischer geht es nicht mehr.

 

Ruhetage:
Mittwoch und Donnerstag

 

Warme Küche:
11:30 - 14:00
18:00 - 20:00

Die liegende Acht ein Symbol für immer währende Energie, welche durch den Körper fließt. Liegende Acht

Hier finden Sie uns

Gemeinschaftspraxis

für Humanenergetik

Höhenstrasse 40

3430 Chorherrn

 

Kinesiologiezentrum TEAM 13

Hietzinger Hauptstr. 67/1

1130 WIEN

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+43 676 6027073

Termine nur gegen Voranmeldung

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Mark Aurel, von 161 bis 180 römischer Kaiser sowie Philosoph. Mark Aurel

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.

 

Ludwig Philipp Albert Schweitzer, Arzt, Philosoph, evangelischer Theologe, Organist, Musikwissenschaftler und Pazifist. Albert Schweitzer

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

 

Dalai Lama, höchster Titel des tibetischen Buddhismus. Dalai Lama

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

 

Ralph Waldo Emerson, US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller. Ralph Waldo Emerson

Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein Bestes getan. Irrtümer und Fehler sind immer möglich. Vergiss sie so schnell wie möglich.

 

Hippokrates von Kos, griechischer Arzt, gilt als der berühmteste Arzt des Altertums. Hippokrates

Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Gemeinschaftspraxis für Humanenergetik