Biohof - Familie Frühwald

Die ganze Familie arbeitet mit.

 

Ing. Roland Frühwald, Betriebsleiter, absolvierte die Matura an der HTBLuVA Wien III. für Bautechnik Hochbau und arbeitete dort 4 Jahre als Assistent.

Nach einer kurzen Studienphase an der Universität für Bodenkultur und anschließendem Bundesheer legte er die Landwirtschaftsmeisterprüfung ab und entschied sich für die Übernahme des elterlichen Betriebes.

Seine Gattin, Veronika, absolvierte die HAK Tulln und arbeitete bis 2001 als Bankangestellte. Sie ist seit 2003 im Betrieb tätig. Ebenfalls die beiden Kinder Katharina und Lukas, die noch zur Schule gehen, sind immer am Geschehen dabei.

Auch die Eltern Friedrich und Lieselotte Frühwald, wirken ebenso tatkräftig im Betrieb mit.

 

 

Geschichtliches:

  • 1980 Übernahme des Hofes
  • Erneute Wiederbewirtschaftung
  • Seit 1993 anerkanntes Mitglied bei Bio Austria (damaliger Ernteverband)
  • Seit 1990 kleinerer Hofladen und anfangs Vermarktung der Produkte auf einem Bauernmarkt in Wien
  • 1998 Bau eines eigenen Schlachtraumes mit eigener Veterinärkontrollnummer
  • September 2005 Beitritt zum Rinderzuchtverband NÖ Genetik
  • Seit 2007 Sortimentserweiterung (Gemüse, Milchprodukte, Brot und Gebäck) im Hofladen durch Kooperation mit anderen Landwirten und Großhändlern
  • Mai 2011: Fertigstellung des neuen, von Roland eigens konstruierten, Rinderstalles

 

Öffnungszeiten:

Freitags:
09.00 bis 12.00 Uhr
14.00 bis 19.00 Uhr

Samstags:
08.00 bis 12.00 Uhr

Hier finden Sie mich

Kinesiologie

Werner Schlachtner

Höhenstrasse 40

3430 Chorherrn

 

 

Kinesiologiezentrum TEAM 13

Hietzinger Hauptstr. 67/1

1130 WIEN

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+43 676 6027073

Termine nur gegen Voranmeldung

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.

Mark Aurel

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein Bestes getan. Irrtümer und Fehler sind immer möglich. Vergiss sie so schnell wie möglich.

Ralph Waldo Emerson

Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

 

Hippokrates

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2014 Kinesiologie - Werner Schlachtner