Mit Liebe & Herz dabei.

Über Gerd

 

Mein Name ist Fuetscher Gerd und ich wurde am 04. März 1980 in  Schruns im schönen Montafon geboren.

 

Mein Leben ist, seit ich denken kann, durch Sport geprägt worden. Nach der Volksschule besuchte ich die Ski - Hauptschule dann das Ski - Gymnasium und legte meine Matura am Sportgymnasium Dornbirn Schoren ab.

 

Meine sportliche Karriere begann im Alter von drei Jahren auf Plastikskiern und   führte mich bis zum 22. Lebensjahr in die Bereiche Ski - Alpin und BMX.

 

Sport, eine Leidenschaft, welche mir gezeigt hat, was wir Menschen im Stande sind zu leisten und was wir durch Sport alles erreichen können. Sport hat schon immer Menschen vereinigt und große Freundschaften entstehen lassen. Es war eine großartige und sehr prägende Zeit für mich, als ich meine Erfahrungen in den verschiedensten Vereinen und Kadern der unterschiedlichsten Alters- sowie Leistungsstufen sammelte.

 

Nach 15 Jahren als Berufsoffizier beim Bundesheer stand mir der Kopf nach etwas Neuem in meinem Leben. Ich wusste nicht was, aber ich wusste es würde eine Veränderung kommen. Auch hier hat mir das Leben bewiesen, dass es erstens kommt und zweitens anders als man denkt.

2013 besuchte ich einen Lehrgang in Sonthofen in Deutschland. Durch einen Freund wurde ich auf ein Studio aufmerksam, welches Tabata Training anbietet. Bei diesem Training ging es um etwas ganz Neues, was ich in dieser Form noch nicht kannte. Die Erfolge waren sehr schnell erkennbar und ich habe die Leidenschaft meinen Körper zu fordern wieder für mich entdeckt. Bereits nach kurzer Zeit trainierten 5 Freunde aus meinem Lehrgang mit mir und da habe ich erkannt wie wertvoll diese Art des Trainings ist. Als der Lehrgang dem Ende zuging wollte ich aber auf das Tabata Training nicht mehr verzichten und habe begonnen mir Gedanken zu machen, wie ich zu Hause dieses Training fortführen könnte. Da ich nichts Vergleichbares im Internet gefunden habe, kam mir die Idee es selbst fortzuführen. Daher habe ich direkt nach meiner Rückkehr begonnen mein Projekt in die Tat umzusetzen. So ist X-Sanity entstanden und seit 2013 meine Leidenschaft. Ich möchte mit meinem Workout möglichst viele Menschen erreichen und zeigen, welches Potential in uns allen steckt und wie man mit viel Spaß sein Ziel verkörpern kann.

 

GEMEINSAM VERKÖRPERN WIR UNSERE ZIELE 

 

X-SANITY BEDEUTET ENERGIE

 

bei X-Sanity, dem neu konzipierten Workout, welches primär mit dem eigenen Körpergewicht das Auslangen findet. Tauch ein in eine neue Welt des körperlichen Wohlbefindens. Mit X-Sanity wirst du spielerisch deine Ziele erreichen und ein ganz neues Glücksgefühl entdecken.

 

X-Sanity wurde vom Leistungssportler Gerd Fuetscher gegründet und ist eine neue Sportart, welche verschiedene Workout Aktivitäten miteinander verbindet. Es verknüpft HIIT (High Intensity Interval Training) mit dem Tabata Protocol sowie Elementen aus Yoga, Pilates, Insanity, Freelethics, positiver Energie uvm. Bereits bei zweimaliger Teilnahme pro Woche erzielst du eine nachhaltige Leistungsverbesserung, gezielter Muskelaufbau bei gezielter  Fettverbrennung und Zunahme der Ausdauerfähigkeit.

 

Die 4 Säulen von X-Sanity & was Gerd wichtig ist

  1. Spaß und Freude am Sport - positive Energie als Schlüssel zum Erfolg
  2. schnelle und effiziente Leistungssteigerung
  3. professionelle Anleitung und Übungserklärung (Lehre)
  4. Coaching 

Hier finden Sie uns

Gemeinschaftspraxis

für Humanenergetik

Höhenstrasse 40

3430 Chorherrn

 

Kinesiologiezentrum TEAM 13

Hietzinger Hauptstr. 67/1

1130 WIEN

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+43 676 6027073

Termine nur gegen Voranmeldung

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Blick in dein Inneres. Da ist die Quelle des Guten, die niemals aufhört zu sprudeln, wenn du nicht aufhörst zu graben.

Mark Aurel

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

Albert Schweitzer

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein Bestes getan. Irrtümer und Fehler sind immer möglich. Vergiss sie so schnell wie möglich.

Ralph Waldo Emerson

Krankheiten überfallen den Menschen nicht wie ein Blitz aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Fehler wider die Natur.

 

Hippokrates

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014 Gemeinschaftspraxis für Humanenergetik